DJ BoBo und Sonic Suite

DJ BoBo und Sonic Suite
(c) by Martin Weygardt

Donnerstag, 3. Mai 2012

Reisen im DJ Bobo Tourbus






Auf Tour sein bedeutet neben dem Singen und Musik machen natürlich auch viele Stunden Fahrt und Reisen. Vielleicht fragen sich viele, wie das auf so einer DJ Bobo Tour eigentlich organisiert ist.
Alle Musiker, Tänzer, Sänger plus Bobo und Choreograph Curtis Burger reisen in einem dunkelroten DJ Bobo Tourbus, der mit Bildern aus Dancing Las Vegas bedruckt ist. Unten im Bus ist Platz für die grossen Koffer und Taschen sowie manchmal auch Tische und andere Objekte, die bei der Tour benötigt werden. Tagesgepäck und andere Taschen nehmen die Künstler selbst mit. Im Bus haben wir sogar Stromanschluss, weshalb viele ihre Zeit mit Ipads, Laptops, Musikhören und Filmeschauen verbringen.

Manche schlafen auch oder machen es sich, wie Melissa im Bild oben - mit einer Kuscheldecke gemütlich. Es ist interessant, mit allen Musikern und Tänzern zu reisen, weil sich so auch viele Unterhaltungen und Konversationen ergeben. Manche spielen sogar Kartenspiele oder veranstalten ganze Spielturniere!

Wenn der Bus nach einem Konzert ankommt, ist es nicht selten schon spät in der Nacht und ca. 35 Personen rollen aus dem Bus mit Taschen und Koffern direkt ins Hotel. Am nächsten Morgen geht es dann weiter und wir fahren mit dem Bus dann in die nächste Stadt in der ein DJ Bobo Konzert stattfindet. Gerade jetzt befinden wir uns in der Arena in Magdeburg. In einer halben Stunde beginnt der Soundcheck, über den wir euch auch bald schreiben werden, wie das so abläuft mit der Ton- und Lichttechnik!

Bis dahin!

Kommentare:

  1. Ich sehe euch im Oktober in Stuttgart lieve!
    Und morgen das erste mal im Livestream von Berlin!http://www.facebook.com/pages/DJ-BoBo/44016016721?sk=app_350069841720049

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich euch huete noch mal im Livestream zu sehen. In Hannover fand ich euren Auftritt echt klasse.

    Habt ihr vielleicht Zeit und Lust mir ein paar Fragen für mein DJ Bobo Fanprojekt zu beantworten?
    Die Fragen könnt ihr hier finden: https://docs.google.com/document/d/14b-WASybee4oSB5HLbBJ8wPKLYhr50IrMqq8Q18_0Zk/edit

    AntwortenLöschen